Schachunion Huckarde Westerfilde
Nachrichten 

 

Startseite Erste Mannschaft Vereinsmeisterschaft Vereins-Archiv
Nachrichten Zweite Mannschaft Vereinspokal Mannschafts-Archiv
Terminkalender Dritte Mannschaft Franz-Rickert-Turnier Nachrichten-Archiv
Vorstand und Verein Mitglieder Schnellschach-Turniere Blitz-Turniere



logonews   
     Nachrichten aus dem Verein

Unglückliche Niederlage bei FS 98 Dortmund
jb 96.10.2019 - Im Nachholspiel der Bezirksklasse unterlag unsere zweite Mannschaft dem FS 98 Dortmund etwas unglücklich, denn in diesem Spiel war mehr möglich. So konnten in zwei Partien vorteilhafte Stellungen nicht verwertet werden und der absolute Siegeswille war beim Gegner anscheinend größer als bei unseren Leuten. Wie gut oder schlecht unser Team für die Bezirksklasse ist, wird sich nun in den nächsten Spielen erweisen, in denen wir ebenfalls auf starke Gegner treffen werden.

FS 98 Dortmund  IV    -    SU Huckarde-Westerfilde  II     3:1
FS 98: Sonntag, Bommert, Dite, Mokros, Howorka, Al Kassas, Hermann,, Maghrbi.
Schachunion: Kolberg, Krauskopf, Hoffmann, Bott, Rutmann, Kwapinski, Sellin, Beckers.
Punte: 1:0 Mokros, 2:0 Maghrbi, 3:0 Sonntag, 3:1 Kwapinski.

Erste Blitzwertung an Leonid Cogan
jb 04.10.2019 - Das erste Wertungsturnier der Offenen Blitzschach-Turnierserie gewann Leonid Cogan vor Reinhard Friemel und den punktgleich dahinter rangierenden Ralf Iwannek und Peter Große-Venhaus.

Gute Ergebnisse bei der Dortmunder Blitz-Mannschaftsmeisterschaft
jb 03.10.2019 - Mit zwei Mannschaften nahm die Schachunion an der Dortmunder-Blitzmannschafts-Meisterschaft teil. Dabei erzielten unsere Vereinsvertreter im enorm starken Teilnehmerfeld hervorragende Ergebnisse. Das A-Finale der acht besten Vereinsmannschaften wurde nur hauchdünn verpasst. Im abschließenden B-Finale verpasste unsere zweite Mannschaft den Sieg nur um einen Punkt und kam noch vor der ersten Mannschaft ins Ziel. Gesamtsieger wurde das NRW-Liga Team der Schachfreunde Brackel vor dem Zweitbundesligisten Hansa Dortmund. Die Einzelbilanz unserer Akteure nach insgesamt 16 Runden Blitzschach kann sich durchaus sehen lassen.

    1. Mannschaft        
Brett   Spiele Bilanz Punkte
1. Benedikt Kaffanke 16 6 3 7 7,5
2. Philipp Lemke 16 7 2 7 8,0
3. Ralf Iwannek 16 6 1 9 6,5
4. Reinhard Friemel 16 8 2 6 9,0
    2. Mannschaft        
Brett   Spiele Bilanz Punkte
1. Wieland Bickel 16 6 3 7 7,5
2. Andreas Krauskopf 16 7 3 6 8,5
3. Peter Große-Venhaus 16 6 5 5 8,5
4. Eugen Bott 16 9 4 3 11,0


SU grüßt als Tabellenführer
jb 15.09.2019 - Super-Auftakt für unsere "Erste" in der Verbandsbezirksliga: Mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Datteln kletterte die erste Mannschaft der Schachunion gleich zu Saisonbeginn auf den ersten Tabellenplatz. Nach einer frühen 2:0 Führung, die bald darauf auf 3:0 ausgebaut wurde, hatte unser etwas ersatzgeschwächter Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Damit gelang unserer Mannschaft eine erfolgreiche Revanche für die im Vorjahr gegen das gleiche Team erlittene Niederlage in gleicher Höhe.

SU Huckarde-Westerfilde     -     SV Datteln       4:0
Schachunion: Kaffanke, Iwannek, Lemke, Cogan, Klein, Bickel, Klemm, Friemel.
Datteln: Becker, Madalinski, Boxberg, Deutschmann, Kalka, Steinke, Aust, Bialas.
Punkte: 1:0 Kaffanke, 2:0 Bickel, 3:0 Klein, 4:0 Lemke.

Knapper als erwartet
j
b 08.09.2019 - Die zweite Mannschaft der Schachunion Huckarde-Westerfilde startete am Sonntag gegen den SC Wambel 77 in die neue Bezirksklassen-Saison. Der im Vorfeld gegen den Aufsteiger aus dem Dortmunder Osten  erwartete Sieg fiel allerdings deutlich knapper als erwartet aus. Wenn es das Ziel der Mannschaft ist, in dieser Spielzeit um die vorderen Ränge mitzuspielen, müsste es nun allerdings deutliche Leistungssteigerungen geben.

SU Huckarde-Westerfilde  II     -     SC Wambel 77            3:1
Schachunion: Romczik, Abicht, Kolberg, Hoffmann, Bott, Rutmann, Kwapinski. Sellin.
SC Wambel: Krug, Kolb, Wolf, Bensch, Arnold, Blaurock, Kricke, C. Kordes.
Punkte: 1:0 Sellin, 2:0 Hoffmann, 3:0 Rutmann, 3:1 Wolf.

Saisonstart mit Schnellschach
jb 30.08.2019 - Den ersten Wertungslauf unserer Offenen Schnellschach-Turnierserie gewann Hans-Joachim Klein vor Orlando Haufe und Karl-Heinz Kolberg. Zum Saisonauftakt spielten elf Vereinsmitglieder und ein Gastspieler um die ersten Punkte.


Vereins-Sommerfest zum achten Mal in Hörde

jb 27.07.2019 - Beim Sommerfest der Schachunion Huckarde-Westerfilde feierten am Samstagabend  21 Schachfreunde und Gäste des Vereins bei Kaffee, Kuchen, Fassbier und Allerlei vom Grill. Bereits zum achten Mal war Achim Abicht der Gastgeber in seinem Garten in Dortmund-Hörde. Das Wetter spielte mit, trotz heftiger lokaler Regenfälle im Stadtgebiet von Dortmund blieb es in Hörde trocken und bei angenehmen Temperaturen schmeckte das Fassbier besonders gut.


Jahreshauptversammlung 2019
jb 05.07.2019 - In nur 45 Minuten ging am Freitag abend die Jahreshauptversammlung der Schachunion über die Bühne. Erneut in ihre Ämter gewählt wurden der 1. Vorsitzende Jürgen Beckers, Spielleiter Hans-Joachim Klein und Jugendwart Ulrich Haufe. Zum neuen 2. Vorsitzenden wählten die Vereinsmitglieder Wieland Bickel. Ein Antrag auf Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

 
weitere Nachrichten in unserem Nachrichten-Archiv

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 -  "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfls. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller auf unserer Website verwendenten Links.

Copyright Schachunion Huckarde-Westerfilde   © 2019-20