Nachrichten

Schachunion Huckarde Westerfilde
Nachrichten 

 

Startseite Erste Mannschaft Vereinsmeisterschaft Vereins-Archiv
Nachrichten Zweite Mannschaft Vereinspokal Mannschafts-Archiv
Terminkalender Dritte Mannschaft Franz-Rickert-Turnier Nachrichten-Archiv
Vorstand und Verein Mitglieder Schnellschach-Turniere Blitz-Turniere



logonews   
     Nachrichten aus dem Verein

Schachaufgabe des Monats


Weiß hatte zuletzt seinen auf c3 angegriffenen Springer nach e4 gezogen, wohl auch in der Absicht, Druck auf das Feld f6 aufzubauen.

Nach welchem Zug kontert Schwarz und gewinnt damit mindestens eine Leichtfigur?







Saisonstart in Westerfilde am 31. August
jb 22.07.2018 - Am 31. August starten wir in die neue Saison. Zum Auftakt wird die erste Runde der Offenen Schnellschach-Turnierserie 2018/19 gespielt. Eine Woche später ist dann der Meldeschluss für unsere Vereinsturniere. Wer möchte, kann aber bereits früher etwas feiern. Am 18. August findet unser Sommerfest für Vereinsmitglieder und Angehörige statt. Voranmeldungen dazu sind wegen der Einkaufsplanung erwünscht. Kosten für die Teilnehmer entstehen keine.

Vereinsversammlung 2018:  Vorstand erneut gewählt, Leonid Cogan räumt bei Siegerehrung ab
jb 13.07.2018 - Auf der Jahreshauptversammlung der Schachunion wurde der amtierende Vorstand wiedergewählt. Bei der zuvor erfolgten Ehrung der Vereinsturniersieger räumte Leonid Cogan kräftig ab. Für den Gewinn der Vereinsmeisterschaft und des Vereinspokals erhielt er jeweils eine Urkunde und eine Medaille. Weitere Urkunden gab es für den Sieg der Offenen Schnellschachserie und für die beste Saisonleistung durch DWZ-Zugewinn. Anschließend gab es weitere Auszeichnungen in Form von Urkunden für Reinhard Friemel (2 mal), Darius Stys, Frank Konetzke, Wieland Bickel und Ralf Iwannek.


weitere Nachrichten in unserem Nachrichten-Archiv

Fragen und Anregungen zu dieser WebSite richten Sie bitte an:  juergen-beckers@online.de
Copyright © 2017-18 - Schachunion Huckarde-Westerfilde
 
Legal Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfls. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage/Website und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage/WebSite angebrachten (Hyper)Links.